Aktionen im Schuljahr 16/17

Unter strahlender Sonne fanden am Mittwoch die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die Kinder zeigten ihre Leistungen im 50m Sprint, beim Werfen und Weitspringen sowie beim 800 m-Lauf.

 

Am Donnerstag, 29. Juni, fand zum 15. Mal unser jährliches gemeinsames Spielefest mit der Maximilian-Kolbe-Schule statt. Nach einer kurzen Eröffnung im Innenhof der Maxischule und der Zusammenführung der in allen Klassen gemischten Gruppen aus beiden Schulen, ging es los.Alle hatten viel Spaß und Freude an den über 20 unterschiedlichsten Bewegungs- und Spielstationen, die auf der Wiese zwischen den Schulen und rund um die Maxischule aufgebaut waren. Zwischendurch kamen auch die individuellen Pausen zum Essen und Trinken nicht zu kurz. Es ist immer wieder toll, gemeinsam dieses wunderbare Fest mit beiden Schulgemeinschaften zu erleben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Vor einigen Tagen war Olaf Herzog – unser „Stark im Konflikt-Trainer“ (Theaterpädagoge) – wieder, nachdem tags zuvor der 3. Jahrgang dran war, bei uns im 4. Schuljahr. Bevor wir die Grundschule verlassen, stand noch unser letztes Trainingsmodul „Sicher zur Schule – Verhalten auf dem Schulweg und im Bus - an. An den Bildern kann man sehen, was wir unter anderem alles gelernt haben.

Am 14. Juni fanden bei schönstem Sonnenschein unsere Bundesjugendspiele, die wir jedes Jahr zusammen mit der Maximilian-Kolbe-Schule durchführen, statt.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne Ostern und erholsame Ferientage!

Am 24. April sehen wir uns um 7.45 Uhr wieder.