Aktionen im Schuljahr 16/17

Am Donnerstag, 29. Juni, fand zum 15. Mal unser jährliches gemeinsames Spielefest mit der Maximilian-Kolbe-Schule statt. Nach einer kurzen Eröffnung im Innenhof der Maxischule und der Zusammenführung der in allen Klassen gemischten Gruppen aus beiden Schulen, ging es los.Alle hatten viel Spaß und Freude an den über 20 unterschiedlichsten Bewegungs- und Spielstationen, die auf der Wiese zwischen den Schulen und rund um die Maxischule aufgebaut waren. Zwischendurch kamen auch die individuellen Pausen zum Essen und Trinken nicht zu kurz. Es ist immer wieder toll, gemeinsam dieses wunderbare Fest mit beiden Schulgemeinschaften zu erleben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Am 14. Juni fanden bei schönstem Sonnenschein unsere Bundesjugendspiele, die wir jedes Jahr zusammen mit der Maximilian-Kolbe-Schule durchführen, statt.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne Ostern und erholsame Ferientage!

Am 24. April sehen wir uns um 7.45 Uhr wieder.

Vor einigen Tagen war Olaf Herzog – unser „Stark im Konflikt-Trainer“ (Theaterpädagoge) – wieder, nachdem tags zuvor der 3. Jahrgang dran war, bei uns im 4. Schuljahr. Bevor wir die Grundschule verlassen, stand noch unser letztes Trainingsmodul „Sicher zur Schule – Verhalten auf dem Schulweg und im Bus - an. An den Bildern kann man sehen, was wir unter anderem alles gelernt haben.

Aber: wir haben hier jetzt lauter kleine Artisten in der Schule – das ist wunderbar!

Wir durften gemeinsam eine grandiose Zirkusprojektwoche hier erleben, die allen – Kindern, LehrerInnen und Eltern viel Freude gemacht hat. Mit großer Ausdauer, Begeisterung, Teamgeist und Engagement haben unsere Grundschulkinder zusammen mit 80 Kindern der Maximilian-Kolbe-Schule unter Anleitung des Zirkusteams und Mithilfe der Kollegien beider Schulen ein beeindruckendes und fantasievolles Programm auf die Beine gestellt, welches in vier großen Vorstellungen am Donnerstag, Freitag und Samstag für „Standing Ovations“ im vollen Zirkuszelt gesorgt hat. Zum Schluss jeder Vorstellung wurde mit unseren neuen jungen Artisten gemeinsam unser Zirkuslied „Der Clown“ gesungen. Das zauberte nochmals eine Gänsehaut auf jeden Rücken.