Ein Filmprojekt mit der 3a (Frau Berlage) und der 5a der Maxischule

Nur wir alle - so hieß das Filmprojekt, welches die Kinder der 3a in der Kunst- und Musikkoop im letzten Schuljahr im Rahmen der Regionale 2016 durchgeführt haben. Zu dem gleichnamigen Bilderbuch spielten die Kinder improvisierte Spielszenen, Standbildszenen und erarbeiteten in der Kunstkoop die Hauptfiguren, Tiere des Bilderbuches, für einen Film. An der Trickboxx entstanden im Folgenden zwei tolle Szenen sowie einen Vor- und Nachspann, in denen die Tiere gemeinsam spannende Abenteuer erleben. Natürlich wurden diese Szenen auch nachträglich vertont! Die Musikkoop hatte für diesen Zweck eigene Jingles erarbeitet. Begleitet wurde dieses Projekt auch durch die VHS Lüdinghausen und der Technischen Universität Dortmund.

Das war ein tolles gemeinsames Projekt, welches allen sehr viel Spaß bereitet hat!